Projekt: Re://www.de

Projekt: Re://www.de

Beschreibung unseres Projekts:

In unserem Projekt haben wir Schüler im Alter zwischen 10-17 Jahren (4. Klasse-11.Klasse) eine Internetseite passend zum baldigen Jubiläum der Fritz-Karsen-Schule erstellt.

Hinter diesem Projekt steckt sehr viel Teamarbeit und Mühe.

So haben wir begonnen:

Zu Beginn haben wir uns in 3 verschiedene Gruppen geteilt. Jede Gruppe ist für ein Gebiet des Endergebnisses (was letztendlich diese Internetseite ist) zuständig gewesen. Der erste Schritt war es nach der Einteilung zum einen das Ziel, die Meilensteine, die Hilfsmittel und zum anderen auch die Herausforderungen jeder Gruppe festzulegen und das Ganze dann auf der Tafel festzuhalten. So stand uns im Laufe der Woche immer vor Augen, was wir alles schon geschafft haben und was es noch zutun gibt. Das hat uns im Laufe der Woche einen super Überblick verschaffen!

Wochenplan unseres Projekts

Unsere Gruppenverteilung und Beteiligte:

Fünf Schüler waren für die Administration zuständig. Sprich, sie haben dafür gesorgt, dass alle Teilnehmenden dieses Projekts einen Zugang besitzen, sodass wir die zuvor erstellte Internetseite, die mal komplett leer und ungestaltet war, zu einer richtig professionellen Internetseite umwandeln konnten, die sie jetzt ist. Zudem haben sie sich um das Layout dieser Internetseite gekümmert und allgemein ganz viel zu diesem gelungenen Projekt beigetragen. An der Stelle ein großes Dankeschön an Fritz, Tim, Huy, David und Arda!

Die nächste Gruppe hat sich fleißig um die Gestaltung des Banners gekümmert. Dank ihrer Kreativität ist das ihnen echt wunderbar gelungen. Ebenfalls ein riesiges Dankeschön an Levent, Finn und Angi!

Unsere Gruppe hieß ,,Präsentation der Projektwoche”. Wir haben uns darum gekümmert viel über die anderen Projektgruppen herauszufinden, indem wir sie interviewt haben. Parallel zu unseren Ergebnissen, haben wir ganz viel mit dem Projekt ,,Redaktion” gearbeitet, welches von Herr Wippermann und Herr Ziegler geleitet wurde. Wir haben uns darum gekümmert, dass auch ihre tollen Ergebnisse und Informationen zur Projektwoche auf dieser Internetseite online sein können. Für das übernehmen der Ergebnisse des Projekts ,,Redaktion” waren die zwei wunderbaren Grundschüler Luise Waldow und Amani El-Ali zuständig. Alle beide haben auch selber jeweils 2 kleine Artikel zu Projekten verfasst. Ein großes Dankeschön an die beiden. Gianna Portello und ich, Yasmin Nour Boussabah haben die Redaktion übernommen. Wir haben alle Texte überarbeitet und auch selber welche geschrieben, wofür wir uns sehr viel Mühe gegeben haben. Danke an Gianna, Luise, Amani und Yasmin Nour.

Und vor allem ein großes Dankeschön an unsere 2 leitenden Lehrkräfte: Herrn Löwe und Frau Hinke. Dank Ihnen konnten wir diese Woche einiges dazu lernen. Das Projekt wurde echt toll vorbereitet, gestaltet und dank der tollen Truppe dann auch umgesetzt. Jede Gruppe hat echt viel dazu beigetragen, dass diese Internetseite existiert.

Wir hoffen, dass euch unsere Umsetzung gefällt und ihr auch Positives aus dieser Woche herausziehen konntet!

Liebe Grüße von unserem Projekt, Re:www.de : )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert